Idsingen/Walsrode

Coronabedingt mussten wir mit Reggae noch unsere Hausaufgaben machen und für die Startberechtigung für Workingtests in Form einer bestandenen Dummy-A Prüfung ablegen. Also hiess es an einem Montag Morgen das Auto Richtung Idsingen zu steuern und sich der Prüfung zu stellen!

Nach Erledigung der Formalien und Begrüßung durch Sonderleiterin und Richter wurden kurz den Aufgaben erklärt und offene Fragen besprochen. Das Prüfungsgelände würde ich für diese Art von Prüfung als ideal bezeichnen. Ein mittelgroßer, separater Teich, Wiesen mit Feldgehölzen und Binsen für die Suche sowie grosse Brachflächen. Alles lag nah beinander, so dass keine grossen Wege zurückgelegt werden mussten. Durch die perfekte Organisation konnte die Prüfung schnell und entspannt durchgeführt werden. Reggae war gewohnt brav und entspannt bis sie an der Reihe war. Insbesondere mit den Markierungen und der Suche war ich sehr zufrieden, so dass wir schliesslich mit einem sehr gut bestehen konnten.

Damit war unser Ziel erreicht und die WT-Eintrittskarte gelöst. Jetzt heisst es die Zeit bis zu den Workingtests im Sommer/Herbst zu nutzen und zu trainieren.