Qualifikation für´s DRC Workingtest Finale! 😊

Nur eine Woche nach dem Working-Test in Ringsted, hatten wir die Gelegenheit es in Wunstorf noch ein bischen besser zu machen.

Es war das erste Mal das ich in der Wunstorfer Sandkuhle gestartet bin. Es war deshalb ein relativ neues Terrain mit viel Sand, steilen Hängen und Hügeln. Die einzige Erhebung die wir hier im hohen Norden kennen sind Deiche - insofern wars spannend!

Der Test umfasste drei Stationen mit je zwei Aufgaben, so dass die perfekt organisierte Veranstalung reibungslos und mit moderaten Wartezeiten durchgezogen werden konnte. Am Ende gab es ein Stechen von drei Hunden um Platz drei - alle hatten 116 Punkte erreicht - damit schwand meine Hoffnung auf eine Platzierung rapide! Reggae hatte heute zwar alle (zum Teil schwerten)Markierungen perfekt gearbeitet, aber man weiss ja nie und ein paar Punkte sind auch schnell mal verloren.

Um so überraschter war ich als wir für den zweiten Platz aufgerufen wurden. Wir haben an diesem Tag 117/120 Punkte (20,20,20,20,20,17) und das Prädikat vorzüglich ergattert.

Mit dem zweiten Platz sind wir nach nur zwei WT Starts in diesem Jahr für das Workingtest-A Finale in Kevelaer qualifiziert!