Megore Mynoosa vom Keien Fenn x DK FTCh Astraglen Bailey

*15.06.2019, aus spezieller jagdl. Leistungszucht

Gesundheit

HD: A2/A2
ED: 0/0
OCD-Schultern / Sprunggelenke: frei
SD2: Träger
HNPK: frei
prcd-PRA / CNM / EIC: über Erbgang frei
Augen: frei (Nov. 2022)

Formwert:

sehr gut

Details & Pedigree:

  • APD-A sehr gut
  • Wunstorf WT-A:
    vorzüglich, 2. Platz mit 117/120 Punkte
  • DRC Workingtest-A Finale:
    vorzüglich, 4. Platz nach stechen um Platz 3

Reggae (aka Lotti) stammt aus der Zucht vom Keien Fenn von Dr. Leni Niehof-Oellers und Andrea Oellers. Schon längere Zeit hatte ich mich nach einer weiteren Hündin umgesehen und dabei ist mir Reggaes Mutter Megore mehrfach sehr positiv aufgefallen. Als die Nachricht kam das im R Wurf eine Hündin für mich dabei ist, war ich sehr dankbar und froh! Auch jetzt, wo ich diesen Text schreibe, bin ich sehr glücklich mit Reggae eine arbeitsmässig so gut veranlagte Hündin zu haben, die zudem im Alltag total unkompliziert ist.

Reggae ist eine intelligente und neugierige Hündin, die über eine große Arbeitsmotivation sowie ein gutes Maß an Selbständigkeit verfügt.
Dies spiegelt sich auch im Wesenstest wider:

Eine aktive 2 jährige Labrador Hündin mit hoher Motivation für Beute-, Such- und Spielverhalten, die den Parcours neugierig, sicher und selbständig durchläuft.

Sie ist bei der Arbeit feinfühlig, aufmerksam und hat eine angenehme innere Ruhe. Reggae hat stark ausgeprägte jagdlichen Anlagen und eine erstaunliche körperliche Härte. Hervorzuheben sind noch ihr hervorragendes Memory und die exzellenten Markierfähigkeiten. Da sie dass bereits früh als junge Hündin zeigte, gehe ich davon aus das dies veranlagte Eigenschaften sind. Es ist jedesmal schön anzusehen wie sie sich Fallstellen punktgenau merkt. Wenn das mal nicht der Fall ist, bleibt sie im Fallbereich und klein in der Suche - dabei nutzt sie ihre Nase effizient.

Trotz ihrer hohen Arbeitsmotivation kann sie in Pausen abschalten und entspannen. Was Prüfungen (und das Leben allgemein) sehr angenehm mit ihr macht. 😊

Im Alltag ist Reggae unkompliziert. Man kann sie überall mit hin nehmen - sie freut sich immer wenn sie dabei sein kann. Zuhause ist sie entspannt, döst gerne in der Sonne und holt sich ab und an ein paar Streicheleinheiten ab. Wenn es rausgeht ist sie sofort hellwach und sehr motiviert etwas zu unternehmen.

Bei Menschen und Hunden ist sie freundlich interessiert und bei passender Aufforderung auch gerne zu einem Spielchen bereit.

Videos:

Lining -|- Mark (70m, Fallstelle nicht sichtbar ... 4te Woche der Trächtigkeit ;-) )

Bilder: