FTCh Thornyoaks Topaz x Grovery Cathy of Brenjon

* 08.10.2016, aus jagdl. Leistungszucht

Gesundheit

HD: A
ED: 0
SD2 / prcd-PRA / CNM / EIC / Stargardt: frei
Augen: frei (Nov. 2021)

Pedigree:

DK FTCH Grovery Gunner stammt aus dem englischen Kennel Grovery und wurde von seinem Besitzer Michael Johannson als junger Hund nach Dänemark importiert. Er ist ein sehr freundlicher mittelgroßer Rüde aus britischen Field Trial Linien mit einem liebevollen sanften Wesen. Michael nennt als herausragende Qualität von Gunner, das er ein Hund ist der immer mit seinem Hundeführer verbunden ist. Auch auf grosse Distanz oder wenn er selbstständig einen Runner arbeitet, nimmt er sofort und ohne zu zögern jedes Kommando an und ist sehr führig.

Gunner wird überwiegend jagdlich geführt und startet zudem sehr erfolgreich auf nationalen und internationalen Field Trials. Hier erhielt Gunner 2021 den Titel des Dänischen Field Trial Champions. Im gleichen Jahr gewann er die über zwei Tage gehende Meisterschaft (Markprøvemesterskab) des Dänischen RJK, was ihn zum MPM 2021 machte. In den Sommermonaten nimmt Michael mit Gunner gelegentlich an Workingtests teil, wo er in der höchsten Klasse startet und ebenfalls hervorragende Platzierungen erzielt.

Neben seinen herausragenden Arbeitsqualitäten ist er ein feiner Familienhund.